Donnerstagswanderungen „Lust am Wandern“

Bei Kimmichsweiler

“Durch Harmonie mit sich und seiner Umwelt kommt man zu innerem Frieden“ (June Callwood)

Monatliche Termine an einem Donnerstagvormittag, Ziel ist eine Wanderstrecke durch die Natur in der näheren Umgebung von Esslingen.
Die Teilnahme an der Wanderung ist auch für Menschen mit Orientierungs- oder Gedächtnisproblemen möglich. Besonders willkommen sind Menschen mit Demenz und ihre Angehörige. Voraussetzung zum Mitwandern ist die körperliche Fitness für ca. 2 Stunden für etwa 6 km Wegstrecke oder eine Geh-Geschwindigkeit von etwa 2,5 km/h. Es geht dabei bergauf und bergab, meist über Forstwege.
Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben. Wir nützen Öffentliche Verkehrsmittel. Eine gemeinsame Einkehr zur Mittagszeit ist vorgesehen. Für Fahrtkosten, Vesper, Getränk und Einkehr kommt jede und jeder selbst auf.
Die Wanderakademie des Schwäbischen Albvereins und Demenz Support Stuttgart begleiten die Initiative. Es wird persönlich eingeladen, um die Gruppe überschaubar zu halten. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Barbara Schmid.

Kontakt: FUGE-Einsatzleitung Barbara Schmid  Tel. 0711-300 6002