Mitarbeit

Der Besuchsdienst ist eine interessante und sinnvolle Tätigkeit für alle, die gerne mit Menschen in Kontakt kommen. Wir wollen, dass sich die Menschen in unserem Stadtteil wahrgenommen und dazugehörig fühlen und sich hin und wieder freuen können.

Sie bestimmen Ihren Zeiteinsatz selbst: Eine Stunde im Monat oder eine Stunde in der Woche, das hängt von Ihren Möglichkeiten ab. Wir arbeiten ehrenamtlich, treffen uns regelmäßig zu Fortbildungsthemen und zum persönlichen Austausch und zu Ausflügen.

Die Nachfrage beim Besuchsdienst ist groß - wir können noch viele Mitarbeitende gebrauchen. Wollen Sie mitmachen? Schauen Sie doch mal rein bei einem Treffpunkt der Mitarbeitenden. (Informationen bei Diakon Hans-Otto Maier, Tel. 0151 544 000 99, hans-otto.maierdontospamme@gowaway.elkw.de)

Mitgliedschaft und Spenden

Natürlich freuen wir uns sehr über neue Mitglieder im Verein, die unsere Arbeit unterstützen (20 Euro im Jahr) und über einmalige Spenden.

Unsere Bankverbindungen:

IBAN: DE88 6115 0020