Urlaub ohne Koffer

Eingang Jägerhaus

Eingang zum Hotel Jägerhaus

Urlaub ohne Koffer bieten wir aus aktuellem Anlass auch 2022 als „Urlaub von zuhause“ an:

Genießen Sie einen Tag (Dienstag, 20. September 2022) unbeschwerten Urlaub auf den Höhen des Schurwalds. Vom Fahrdienst des DRK, Kreisverband Esslingen, werden Sie gegen 10 Uhr von Zuhause abgeholt, zurück sind Sie gegen 18 Uhr. Im Kleinbus gibt es genügend Stauraum, auch für einen Rollator. Im Jägerhaus genießen wir in unserer kleinen Freizeitgemeinschaft Mittagsmenü und Nachmittagskaffee. Wir sind so viel wie möglich im Freien, gehen gemeinsam am Waldrand spazieren, hören gemeinsam mit den Kindergartenkindern der Akkordeonspielerin zu oder üben uns in der Gymnastik mit Musik.

Die Personenobergrenze im Raum liegt bei 15 Personen. Daher besteht eine gewisse Verbindlichkeit in der Anmeldung. Die Kosten für den Urlaubstag können von Personen mit einer Einstufung in die Pflegeversicherung bei der Pflegekasse geltend gemacht werden. Die Freizeitmaßnahme ist als Unterstützungs- und Entlastungsangebot anerkannt.

Nähere Informationen erhalten Sie bei Barbara Schmid 0711-3006002