Besuchsdienst

Hans-Otto Maier

Wir besuchen ältere, hochbetagte Menschen und Menschen die  sich einsam fühlen. Gerne kommen wir zu einem Gespräch oder zur Planung von gemeinsamen Unternehmungen zu Ihnen nach Hause.

Wenn Sie Besuche wünschen wenden Sie sich bitte an den  Besuchsdienstleiter Otto Maier Tel. 0711 379 838 diakon.ottomaierdontospamme@gowaway.t-online.de.

Das Angebot ist für Sie kostenlos. Selbstverständlich unterliegen wir der Schweigepflicht.

Mitarbeit im Besuchsdienst

Der Besuchsdienst ist eine interessante und sinnvolle Tätigkeit für alle, die gerne mit Menschen in Kontakt kommen und die ein Teil Ihrer freien Zeit anderen Menschen schenken wollen. Unser Ziel ist es, dass sich die Menschen in unserem Stadtteil wahrgenommen und dazugehörig fühlen, dazu brauchen wir Ihre Unterstützung.

Sie bestimmen Ihren Zeiteinsatz in Abhängigkeit von Ihren Möglichkeiten selbst. Wir arbeiten ehrenamtlich, treffen uns regelmäßig zu Fortbildungsthemen und zum persönlichen Austausch.

Die Nachfrage beim Besuchsdienst ist groß - wir können noch viele Mitarbeitende gebrauchen. Wollen Sie mitmachen? Schauen Sie doch mal rein bei einem Treffpunkt der Mitarbeitenden. (Informationen bei Diakon Hans-Otto Maier, Tel. 0711 37 98 38, diakon.ottomaierdontospamme@gowaway.t-online.de)