Mitgliedschaft und Spenden

Mitgliedschaft

Um unsere Arbeit vor Ort auch in Zukunft sichern zu können, sind wir auf die Unterstützung durch Mitglieder angewiesen. Unsere Angebot sind zwar für Mitglieder und Nicht-Mitglieder kostenfrei und jederzeit abrufbar. Die Arbeit jedoch ist mit finanziellem Aufwand verbunden, den wir über die Mitgliedsbeiträge finanzieren. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 20 Euro pro Jahr.

Wenn Sie keine kontinuierliche Förderung durch einen Mitgliedsbeitrag wünschen sind wir selbstverständlich auch über Einzelspenden für die Arbeit dankbar.

Spenden

Unser Krankenpflegeverein finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Sie können unsere Arbeit in dreierlei Hinsicht unterstützen.

1. Sie spenden uns und damit den Menschen ihres Stadtteils einen Teil Ihrer Zeit und arbeiten ehrenamtlich im Besuchdienst mit.
  2. Sie werden Mitglied im Krankenpflegeverein und unterstützen mit ihrem Beitrag die Arbeit vor Ort.
  3. Sie spenden einmalig gegen eine Spendenbescheinigung und unterstützen unsere Arbeit allgemein oder gezielt ein bestimmtes Projekt.

Bankverbindung des Spendenkontos
Kreissparkasse Esslingen
Kto.-Nr.: 9159 44
BIC: ESSLDE66XXX